Sommer-Workshop-Programm



Di. 30. Juni MILONGA-Intensiv-Kurs – Ilona & Salvador
19.00-20.15 Milonga I (A-M)
Grundlagen für die Milonga
20.30-21.45 Milonga II (M-F)
Anspruchsvolle, rhythmische „Kreuz“-Variationen


Fr. 3. Juli TANGO – Ilona & Salvador
18.30-19.45 Tango I (A-M)
Rhythmische Spielereien zur Musik von J. D’Arienzo & R. Biaggi
20.00-21.15 Tango II (M-F)
Noch mehr rhythmische Spielereien zum „Angeben“ zur Musik von J. D’Arienzo & R. Biaggi


So. 5. Juli VALS – Ilona & Christian
19.15-20.30 VALS I (A-M)
Kleine beschwingte Kombinationen
20.45-22.00 VALS II (M-F)
Spielerische, schwungvolle Drehungen


Mo. 6. Juli – MILONGA-Männertechnik - Salvador
18.30-19.45 Männertechnik I (A-M)
Basics, Gehen und leichte rhythmische Variationen
20.00-21.15 Männertechnik (M-F)
„Schnelle Füße“


Di. 7. Juli MILONGA-Intensivkurs – Ilona & Salvador
19.00-20.15 Milonga I (A-M)
Cortes und rhythmische Variationen
20.30-21.45 Milonga II (M-F)
Ocho-Vorwärts für „Angeber“ mit Verzierungen für die Frauen


Fr. 10. Juli NEO-Tango – Ilona & Christian
18.30-19.45 NEO I (A-M)
Soltadas-Kombinationen
20.00-21.15 NEO II (M-F)
Spielerische Kombination von Soltadas und Sacadas


So. 12. Juli „El Abrazo“ die Umarmung – Ilona & Christian
19.15-20.30 Umarmung I (A-M)
Wir entdecken die nahe Umarmung. Nah und dennoch beweglich. Welche Elemente passen am besten.
20.45-22.00 Umarmung II (M-F)
Im Wechselspiel der Umarmung entsteht ein neuer dynamischer Tanz. Wir geben euch Ideen dazu!


Mo. 13. Juli Frauentechnik-Musikalität – Ilona
18.30-19.45 Musikalität I (A-M)
Gehen zur Musik. Wie beeinflusst die Musik meine Tanzbewegung und wie kann ich mich darin ausdrücken.
20.00-21.45 Musikalität II (M-F)
Gehen zur Musik gewürzt mit schönen Verzierungen. Welche Verzierung passt zu welcher Musik.


Di. 14. Juli MILONGA-Intensivkurs – Ilona & Salvador
19.00-20.15 Milonga I (A-M)
Drehungen in der Milonga
20.30-21.45 Milonga II (M-F)
Anspruchsvolle rhythmische Richtungswechsel in Drehungen.


Fr. 17. Juli TANGO Musikalität – Ilona & Christian
18.30-19.45 Musikalität I (A-M)
Wie wirken sich die unterschiedlichen Orchester auf meine tänzerische Bewegung und Dynamik aus. Wir experimentieren und vergleichen verschiedenen Orchester.
20.00-21.15 Musikalität II (M-F)
Wir zeigen euch eine schöne Sequenz und probieren sie dann zu verschiedenen Orchester aus. Wie kann ich den Charakter der Orchester im Tanz zum Ausdruck bringen, welche Verzierungen passen wo.



So. 19. Juli TANGO-Orchester– Ilona & Christian
19.15-20.30 Tango I „Pugliese“ (A-M)
Tanzen zu O. Pugliese. Ein Orchester, was leider selten gespielt wird, aber welches mit seinem Wechselspiel in der Dynamik und Rhythmik zum Experimentieren einlädt.
20.45-22.00 Tango II „Piazolla“ (M-F)
Tanzen zu A. Piazolla. Dieses großartige Orchester ist sogar Neo-Fans bekannt und bietet uns Tänzer eine Vielfalt an Möglichkeiten uns zu bewegen. Mal trägt uns die Musik, mal fordert sie uns heraus.


Mo. 20. Juli Frauentechnik-Musikalität – Ilona
18.30-19.45 Musikalität I (A-M)
Auch Ochos verändern sich mit der Musik. Wie tanze ich sie entsprechend dem Charakter des Orchesters und wie auch im VALS.
20.00-21.15 Musikalität II (M-F)
Welche Verzierungen passen zu welcher Musik. Gebt eurem Tanz einen eigenen Stil und Charakter mit Hilfe von Verzierungen, die durch die Musik entstehen.


Di. 21. Juli MILONGA-Männertechnik – Salvador
19.00-20.15 Männertechnik I (A-M)
Cortes & Richtungswechsel
20.30-21.45 Männertechnik II (M-F)
„Punta y Taco“ Verzierungen zum Angeben für echte Milongeros!


Fr. 24. Juli NEO-Tango – Ilona & Christian
18.30-19.45 NEO I (A-M)
Entdeckt „gemütliche“ Ganchos
20.00-21.15 NEO II (M-F)
Ganchos gewürzt mit Boleos


Preis: 20€ pro Workshop / ab dem 4. WS reduziert sich der Preis pro WS auf 18€ /
Eine Anmeldung für jeden Workshop ist unbedingt erforderlich!


Ort: „BIS“ Bismarckstrasse. 97, Mönchengladbach
Level: A-Anfänger, M-Mittelstufe, F-Fortgeschrittene













Besuchen Sie uns auch auf