Kurse-Practica-Salon | Alexandertechnik | Lehrerteam | Anmeldung | AGB

Lehrerteam

Tango-Rios ist inzwischen zu einem ganzen Team von qualifizierten Tango-Tänzern und Lehrern herangewachsen, die sich alle durch ihren eigenen Stil wunderbar ergänzen und den Schülern ein breitgefächertes Tango-Wissen vermitteln. Neben dem festen Lehrerstamm arbeitet Tango-Rios auch immer wieder mit Tänzern aus Buenos Aires zusammen und steht mit ihnen in einer regelmäßigen und intensiven Kooperation und Austausch.

Ilona Rios

Ilona & SalvadorIlona machte ihre ersten tänzerischen Erfahrungen im Gesellschaftstanz, speziell in den Latein-Amerikanischen Tänzen. Durch ihre jahrelange Arbeit in Tanzschulen, konnte sie sich ein umfangreiches pädagogischen Wissen aneignen, um damit den Tango-Argentino in einfühlsamer Didaktik zu vermitteln.

1997 entdeckte sie ihre Liebe und Leidenschaft für den Tango-Argentino. Ihre Lehrer waren u.a. Ruben Terbalca, Gustavo Naveira, Sergio Molini & Gisela Graef Moreno, Eric Müller & Jeusa Vasconcelos und Eduardo Capussi & Mariana Flores.

1998 traf sie Salvador Rios und beiden starteten als Tanz- und Lehrerpaar. Zusammen entdeckten sie ihre grosse Liebe zur Milonga. Dabei zeigen sie ihren Schülern, dass die Milonga alles andere als nur ein schnell getanzter Tango ist. Mit viel Humor und einfühlsamer Didaktik, helfen sie den Schülern, sich in der rhythmischen Welt der Milonga zurechtzufinden und die eigenen spielerische Kreativität für Rhythmik und Schritte zu entdecken.

Seit 2008 nutzt Ilona ihre Erfahrungen aus der Alexander Technik in ihrem Tango-Unterricht und zeigt mit hilfreichen Tipps und Wissen über Körperbewusstsein und Haltung, wie die Schüler sich in ihren eigenen Bewegungen und Tanz wohler fühlen können.

Salvador Rios

Salavdors Tanz ist geprägt durch seine jahrelange Tanzerfahrung in lateinamerikanischen Folkloretänzen aus seinem Heimatland Mexiko. Seit 1996 entdeckte er für sich den Tango. Inspiriert von bekannten Lehrern wie z.B. Facundo und Kelly Posadas, Ruben Terbalca, Nito und Elba, faszinierte ihn insbesondere die "Alte Milonga". Seit 1998 unterrichtet er gemeinsam mit Ilona Rios in Mönchengladbach und Wuppertal sowie auch international u.a. schwerpunktmässig im Balticum. Er unterrichtet einen harmonischen und eleganten Tango-Stil, der die Tänzer und Schüler darin unterstützt, einen dynamischen und kreativen Tango zu tanzen.


Christian SchmidtChristian Schmidt

Christian tanzt seit 1998 Tango und unterrichtet u.a. auch seit mehreren Jahren in Wuppertal. Sein Tanzstil ist geprägt durch sehr fliessende und einfühlsame Bewegungen. Über den klassischen "Tango-de Salon" hinaus, interessiert sich Christian immer wieder für alle aktuellen Tango-Entwicklungen und baut sie spielerisch in seinen Tanz mit ein. Durch seine hervorragende Analytik sowie seine Kenntnisse aus der Alexandertechnik, hilft er den Schülern ihre eigenen Bewegung zu verbessern und ihren Tanz zu entdecken.







Irma HeszIrma Hesz

Seit über zwanzig Jahren ist Irma Hesz mit vollem Herzen Alexander-Technik-Lehrerin, Trainerin, Coach und Musikpädagogin. In ihrer Berufspraxis arbeitet sie mit Menschen aus allen Lebensbereichen, zum Beispiel mit Musikern, IT-Menschen, Büroangestellten, Therapeuten (Physio-, Sprach- und Psycho-), mit (Tango-) Tänzern, Medizinern.
Ihre spezielle Arbeitsweise ergibt sich durch den Verlauf meiner Ausbildungen. Zunächst absolvierte sie ein Studium als Dipl. Musikpädagogin und arbeitete an Musikschulen. Schon bald schloss sie die Ausbildung in Alexander-Technik an. Sie verknüpfte zunächst die beiden Bereiche, um optimal auf die speziellen Anforderung ihrer Musiker-Klienten einzugehen. Die Weiterbildung als Heilpraktikerin vertiefte ihr Verständnis für die Funktionsweise des Körpers und in der Ausbildung zum systemischen Coach lernte sie viel über eine gute Kommunikation mit ihren Schülern und Mitmenschen.
 
Alexander-Technik vermittelt sie heute an Menschen aus allen Lebenszusammenhängen in Einzel-Lektionen, in Gruppen, in Seminaren und in einer 1-jährigen Intensiv-Fortbildung. Seit einigen Jahren lehrt sie Alexander-Technik an den Musikhochschulen Düsseldorf und Münster. In ihrer Privatpraxis in Düsseldorf arbeite sie mit Menschen aus allen Lebenszusammenhängen. Da sie leidenschaftlich gerne Tango Argentino tanzt, finden auch immer mehr Tänzer den Weg in ihre Unterrichtsräume.
Seit 2006 bildet sie interessierte Menschen zu AT-Lehrern aus, damit sie diese wunderbare Methode nicht nur für sich selbst intensiv erlernen, sondern sie auch an andere Menschen weitergeben können.

Mehr Infos: www.alexander-technik.de









Besuchen Sie uns auch auf